Das Forum Wiedenest ist ein christliches, gemeinnütziges Bildungs- und Veranstaltungszentrum in Bergneustadt-Wiedenest. Mit 70 festangestellten und 400 ehrenamtlichen Mitarbeitern führen sie unter anderem eine Biblisch-Theologische Akademie.

Bekannt ist Wiedenest auch durch die Jugend-Liederbücher, die viele in ihren Gemeinden für den gemeinsamen Lobpreis nutzen. In Wiedenest werden ebenso Veranstaltungen durchgeführt. Eine davon liegt mir besonders am Herzen und ich freue mich jedes Jahr darauf: Der Wiedenester Männertag!

Jedes Jahr treffen sich dort ca. 800 Männer um dort ein auf Männer zugeschnittenes Programm zu genießen. Mit dabei sind oft bekannte Persönlichkeiten, wie z.B. Bernd Siggelkow von der Arche Berlin oder David Kadel, der unter anderem bei NBC SuperChannel und N24 moderierte. Für die Lobpreismusik sorgte unter anderem schon Albert Frey, ebenfalls ein bekannter Musiker in der “christlichen Szene”. Zudem kann man an diesem Tag zu einem von vielen Workshops gehen und sich geistliche inspirieren lassen. Ein schöner Tag für Männer.

Aber das ist nur ein kleiner Teil von dem Angebot des Forum Wiedenest. Schaut doch mal vorbei…